Workshops & Seminare

Workshops motivieren alle involvierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Zusammenarbeit an den Vertriebszielen des Unternehmens. Stehen alle hinter den erarbeiteten Lösungen, werden diese anerkannt und umgesetzt. Wir bieten Führungskräften und Fachkräften in technischem Bereich ein breites Spektrum an Workshops und Seminaren in Vertrieb und Marketing. Unsere Workshops und Seminare sind individuell und auf die Bedürfnisse unsere Kunden abgestimmt.

Workshops
  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie für neue Produkte im Bereich B2B
  • Markteintrittsanalyse
  • Gesprächsführung für Vertriebsinnendienst
  • Customer journey
Vertriebsseminare
  • Neukundengewinnung, Akquise im Vertriebsinnen und -aussendienst
  • Messevorbereitung von A bis Z
  • Ingenieure im Vertrieb
Dauer: jeweils 1 Tag Seminar plus einen halben Tag in einem Abstand von 3-4 Monaten um die Inhalte zu festigen.